Zoobesuch während Corona-Pandemie

Bei einem Besuch im Osnabrücker Zoo hat der CDU-Landtagsabgeordnete Burkhard Japser erlebt, wie sehr sich vor allem die Kinder darüber freuen, wieder Tiere beobachten, die weitläufige Anlage erkunden und die Spielplätze nutzen zu können. Nach dem Rundgang erklärte er: „Für diese Lockerung der Kontaktbeschränkungen habe ich mich im Landtag eingesetzt. Nun habe ich mich davon überzeugt, dass damit verantwortungsvoll umgegangen wird. Jetzt dürfen wir jedoch nicht leichtsinnig werden. Wir müssen weiterhin durch die Einhaltung der Abstandsregelungen und Hygienevorschriften ein Ansteigen der Infektionszahlen verhindern. Dann können bald weitere Schritte des von Wirtschaftsminister Bernd Althusmann initiierten niedersächsischen Stufenplans zur Normalisierung des Lebens während der Corona-Pandemie verwirklicht werden.”