Viele motivierte Jugendliche

– Jasper besucht Berufsorientierungsmesse –
„Es hat Freude bereitet, mit den vielen jungen Menschen auf der Berufsorientierungsmesse Ausbildung 49 zu sprechen,“ erklärte Bürgermeister Burkhard Jasper, MdL nach seinem Besuch der Stände in der Halle Gartlage und bei der Handwerkskammer. „Es ist wunderbar, dass die Schülerinnen und Schüler diese Möglichkeiten nutzen, um sich über die unterschiedlichen Angebote zur Ausbildung zu informieren.

Jasper erlebte, wie einfach die Schaufel eines Baggers bewegt werden kann, aber Geschick erforderlich ist, um Gegenstände am vorgegebenen Ort zu positionieren. Zudem konnte er bei den Maurern lernen, wie er am besten bei Grundsteinlegungen vorgeht. Den Rundgang bei der Kammer unternahm er gemeinsam mit Kreishandwerksmeister Siegward Schneider.