Treffen der CDU Kreistags- und Stadtratsfraktion im Osnabrücker Rathaus

„Das Treffen und der Austausch zwischen der Kreistags- und der Stadtratsfraktion war ein voller Erfolg. Die gute Zusammenarbeit zwischen der Stadt und dem Landkreis muss auch in Zukunft fortgesetzt werden, um auch weiterhin etwas für die Menschen in unserer Region zu bewegen.“ sagte Burkhard Jasper, MdL. im Anschluss an das Treffen der Kreistags- und Stadtratsfraktion der CDU im Osnabrücker Rathaus.
Bei diesem Treffen beschäftigten sich die CDU-Kommunalpolitiker in vier verschiedenen Arbeitsgruppen mit den Themen „Finanzen“, „Bildung und Kultur“, „Soziales, Jugend, Familie und Arbeitsmarkt“ sowie „Energie, Klima und Verkehrsinfrastruktur“.
Neben der Kooperation von Stadt und Landkreis im Bereich der medizinischen Versorgung, wurden zudem  Infrastrukturprojekte – wie etwa die Häfen in Osnabrück und Bohmte – sowie der damit verbundene Schleusenausbau, aber auch die Zusammenarbeit in der Schulpolitik, gerade in Hinblick auf sich unterschiedlich entwickelnde Schülerzahlen, diskutiert.