Sommertour 2013 besucht OSC

Im Zuge der Sommertour 2013 besuchte Burkhard Jasper, MdL. zusammen mit weiteren Abgeordneten aus dem Bezirk Osnabrück/ Emsland den Osnabrücker Sportclub (OSC).  Zusammen mit Geschäftsführerin Julia Riethmüller präsentierte der Vorsitzende Thomas Levien den OSC und zeigte allen Beteiligten die Anlage.  Insbesondere das Kindersportzentrum des OSC, dessen Bau sowohl vom Landessportbund als auch der Stadt Osnabrück gefördert wurde, erfuhr großes Interesse. Dieser neue Bereich des OSC bietet neben neuen räumlichen Möglichkeiten – mit einer Bewegungshalle, Sporthalle und Tanzraum – die Möglichkeit der Kinderbetreuung während des Aufenthaltes der Eltern im Fitnessstudio, aber vor allem auch, in Kooperation mit der angerenzenden Rückertschule, eine nachmittägliche Betreuung mit anschließendem Sport- und Musikprogramm für die Grundschüler. Im Anschluss an den Besuch beim OSC, dem mit über 8000 Mitgliedern größtem Sportverein Osnabrücks, sagte Jasper: „ Ich bedanke mich beim Team des OSC für die bisher geleistete Arbeit. Der OSC ist ein tolles Beispiel für herausragendes ehrenamtliches Engagement, ohne das nicht nur Osnabrück, sondern unsere Gesellschaft an sich, um einiges ärmer wäre.“

Neben Burkhard Jasper nahmen an dem Besuch die CDU-Abgeordneten Christian Calderone, Clemens Lammerskitten, Heinz Rolfes, Reinhold Hilbers und Bernd-Carsten Hiebing teil.