Sanierungsarbeiten am Hauptbahnhof werden fortgeführt

„Erste Ergebnisse der Sanierungsarbeiten an unserem Hauptbahnhof sind  sichtbar“, berichtet der Landtagsabgeordnete Burkhard Jasper. Auf den  Bahnsteigen wurden moderne LED-Zuginfo-Monitore eingebaut und alle  Sitzmöglichkeiten erneuert, WLAN ist fast überall verfügbar und in der  Empfangshalle wurde eine LED-Deckenbeleuchtung installiert. „Da hat sich  schon einiges getan, was Reisenden direkt zu Gute kommt“, betont der  CDU-Politiker. Ihm habe die Deutsche Bahn auf Anfrage mitgeteilt, dass bei  den nächsten Schritten die Erneuerung der Anzeigetafel in der Haupthalle,  der Tausch der Personenaufzüge und die Aufwertung der Seitenhalle realisiert  werden. Dort solle als Ankermieter ein Lebensmittelgeschäft einziehen. Auch  das seien spürbare Verbesserungen, damit Osnabrück bei Reisenden in guter  Erinnerung bleibe. Schließlich werden nun die Planungen für die Sanierung  der Bahnsteige fortgeführt.