Polizei soll weiterhin vor Ort präsent sein

„Die Polizeistationen in den Stadtteilen tragen existenziell zur Sicherheit der Bürger bei. Insbesondere die Präsenz von Ansprechpartnern vor Ort ist von großer Wichtigkeit, um Vertrauen zu schaffen und präventiv zu wirken.“ sagte der CDU-Landtagsabgeordnete Burkhard Jasper bei seinem Besuch der Polizeidienststelle im Stadtteil Hellern. Er verwies im Gespräch mit interessierten Bürgern auf die Kleine Anfrage zur Zukunft kleiner Polizeistationen, die er mit weiteren CDU-Abgeordneten der Niedersächsischen Landesregierung gestellt hat. Abschließend erklärte Jasper:„ Auch zukünftig werde ich mich für den Erhalt der Polizeistationen in den Stadtteilen einsetzten, damit auch weiterhin die Sicherheit der Bevölkerung flächendeckend gewährleistet werden kann.“