Kommunalpolitisches Programm DEMOKRATIE.MACHT.INTEGRATION gestartet

An dem kommunalpolitischen Programm DEMOKRATIE.MACHT.INTEGRATION der Stadt Osnabrück in Kooperation mit dem Migrationsbeirat, dem Rat und der Verwaltung beteiligt sich auch der CDU-Landtagsabgeordnete Burkhard Jasper. Der Start dieses Projektes für Personen, die selbst oder deren Familien aus anderen Ländern zugewandert sind, hat sich wegen der Corona-Pandemie leider verzögert. Nun konnte sich Jasper endlich mit seinen Mentees im Rathaus treffen. Er möchte sein Fachwissen und seine Erfahrungen als Ratsherr weitergeben. Die kommunalpolitische Praxis werden die Interessierten beispielsweise durch den Besuch von Sitzungen kennenlernen. Die Idee für dieses Programm entstand bei einem Gedankenaustausch mit dem Vorsitzenden Vellaznim Haziri und weiteren Mitgliedern des Migrationsbeirates. Dazu erklärt Jasper: „Ich freue mich darüber, dass dieses Projekt nun realisiert wird. Es wäre schön, wenn sich anschließend Mentees an demokratischen Entscheidungsprozessen beteiligen würden.”