Jasper macht Kurzpraktikum in der Schuldnerberatung Osnabrück

„Ich wünsche mir, dass sich mehr Menschen trauen frühzeitig eine Beratung in Anspruch zu nehmen, auch wen die Überwindung wahrscheinlich schwer fällt“ sagte Burkhard Jasper bei seinem Kurzpraktikum in der Schuldnerberatungsstelle des Diakonischen Werkes in Osnabrück. In Gesprächen mit Schuldnerberatern und Betroffenen informierte sich Jasper über die Arbeit der Schuldnerberatung und erfuhr etwas über die Sorgen und Nöte der Betroffenen. Im anschließenden Gespräch sprach Geschäftsführer Hinrich Haake, Burkhard Jasper und den zustimmenden Ratsfraktionen noch einmal seinen Dank für die Verlagerung der Schuldnerberatung von der Stadt zu den freien Trägern Diakonie und SKM im Jahre 2010 aus, durch die der Zugang für Ratsuchende deutlich vereinfacht worden sei.

Einen Fernsehbericht bei OS1 TV finden Sie hier:

http://www.os1.tv/Video/46408282001/?bctid=2381488973001