Jasper auf dem Mittelstandstag

Auf dem Kreismittelstandstag in der Osnabrücker Handwerkskammer wurden erneut Dieter Klahsen zum Vorsitzenden und Michael Dittrich zum stellvertretenden Vorsitzenden der Mittelstandsvereinigung gewählt. Der CDU- Landtagsabgeordnete Burkhard Jasper gratulierte Ihnen herzlich. Er wies darauf hin, dass der Mittelstand Arbeitsplätze erhalte und schaffe, Innovationen durchführe und regional verwurzelt sei. Deshalb engagieren sich viele Betriebsinhaber ehrenamtlich, beispielsweise auch in der Handwerkskammer, deren Aufgaben Hauptgeschäftsführer Sven Ruschhaupt im Beisein von Vizepräsident Reiner Möhle vorstellte.

Jasper lobte die vielfältigen Initiativen im Handwerk zur Ausbildung von Jugendlichen, die dadurch in die Gesellschaft integriert werden. Mit einer anschließenden Fortbildung zum Meister werden die maßgeblichen Kompetenzen vermittelt, um ein Unternehmen dauerhaft und erfolgreich am Markt zu etablieren. Jasper versprach, die Handwerkskammer auch in Zukunft bei ihren Aktivitäten zu unterstützen.