Hochschule Osnabrück erhält über 200.000 Euro Fördermittel für zwei Projekte

Der CDU-Landtagsabgeordnete Burkhard Jasper teilte mit, dass das Ministerium für Wissenschaft und Kultur im Rahmen des Programms „Zukunftsdiskurse“ die Hochschule Osnabrück mit insgesamt 212.600 Euro fördert. Das Land Niedersachsen unterstützt damit geistes- und sozialwissenschaftliche Projekte, die sich mit aktuellen Fragestellungen auseinandersetzen und diese mit der Öffentlichkeit diskutieren.

Die Hochschule Osnabrück erhält für das Projekt „Förderung von Zukunftsdiskursen in der Umweltkommunikation“ 92.600 Euro und für das Zukunftsforum Gesundheit des Gesundheitscampus 120.000 Euro. „Auch der Erfolg beim Programm “Zukunftsdiskurse” zeigt die breite Aufstellung der Hochschule Osnabrück. Besonders freue ich mich, dass durch die Mittel der Gesundheitscampus gestärkt wird”, so Jasper.