Großartiger Einsatz der Ehrenamtlichen bei der Osnabrücker Tafel

Den ehren- und hauptamtlichen Helfern dankte der CDU-Landtagsabgeordnete Burkhard Jasper bei seinem Besuch der Osnabrücker Tafel. Hermann Große Marke und Edith Lücke informierten über die Organisation dieser Initiative
und die erfreuliche Bereitschaft der Partner, ausreichend Lebensmittel zu spenden. Bei der Ausgabe sprach Jasper auch mit Elisabeth Vogt. Er freute sich darüber, dass der junge Syrer Saeed Karaziwan durch seine ehrenamtliche Tätigkeit als Übersetzer Sprachprobleme verringert. „Die Osnabrücker Tafel vermeidet die Vernichtung von essbaren Lebensmitteln, hilft Bedürftigen und trägt zur Völkerverständigung in unserer Friedensstadt bei,“ betonte Jasper. „Ich habe eine große Hochachtung vor diesem herausragenden Einsatz der Ehrenamtlichen!“