Förderschulen Lernen erhalten

– Jasper unterstützt Eltern –
„Kinder müssen optimal gefördert werden, damit sich ihre Fähigkeiten entwickeln können. Deshalb bin ich für den Erhalt der Förderschulen,“ erklärt der CDU-Landtagsabgeordnete Burkhard Jasper. Damit unterstützt er Eltern, Lehrer und Schüler, die dies auf einem Treffen gefordert hatten. „Manche Kinder können besser in einer Förderschule lernen. Deshalb ist es wichtig, nicht nur die inklusive Schule anzubieten, sondern die Wahl zwischen Regel- und Förderschule zu ermöglichen,“ betont Jasper. Die CDU-Landtagsfraktion habe schon mehrere Anträge zum Erhalt der Förderschule Lernen in den Niedersächsischen Landtag eingebracht. Leider haben SPD und Grüne diese Initiativen bisher abgelehnt. „Durch Vielfalt in den Bildungsangeboten sollten wir die unterschiedlichen Talente in unserer Gesellschaft bestmöglich zur Geltung bringen,“ fordert Jasper. Er werde nicht aufgeben und sich weiter für den Erhalt der Förderschule Lernen einsetzen.