Erstklassige Konzerte

– Jasper lobt Ehrenamtliche und Sponsoren –
Der Landtagsabgeordnete Burkhard Jasper freut sich darüber, Schirmherr des Musikfestivals „classic con brio“ zu sein, das nun zum zwanzigsten Mal im Osnabrücker Land durchgeführt wird. Bei der Begrüßung zu Beginn eines Konzerts stellte er heraus, dass hier deutlich werde, was für eine Gesellschaft auch wichtig sei.
Dazu zähle der ehrenamtliche Einsatz, für den er stellvertretend Intendant Hagen Gleisner herzlich dankte. Hinzu komme das Engagement vieler Sponsoren, ohne die das Festival nicht realisiert werden könne. Schließlich trage die Aufführung von Werken unterschiedlicher Komponisten und der Auftritt von Musikerpersönlichkeiten aus verschiedenen Staaten zum kulturellen Austausch und damit zur Völkerverständigung bei. Dies passe zur Friedensstadt Osnabrück, betonte Jasper als Bürgermeister. Noch bis Sonntag kann man auf dem Festival erstklassige Konzerte erleben.